Über mich

 

Ich freue mich, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast.

Mein Interesse an der Fotografie besteht seit vielen Jahren. Fotografie ist für mich eine Lebenseinstellung zu der genaues Hinsehen und Achtsamkeit ebenso wie die Liebe zum Detail und der Welt gehören. Um ein großes Kreativitätspotential ausschöpfen zu können fotografiere ich mit Spiegelreflexkameras.

Jede fotografische Aufnahme ist für mich ein Unikat, eine einmalige Situation bei der der Fotograf eine ebensogroße Rolle spielt wie das Modell oder Motiv. Ich lege daher viel Wert auf Kommunikation und eine angenehme Stimmung beim Fotografieren. Ein gutes Portrait beispielsweise kann nur dann entstehen wenn Fotograf und Modell Zugang zu dem Gefühl haben, das durch die  Aufnahme festgehalten werden soll. Eine gelungene Aufnahme ist für mich, wenn dieses Gefühl auch hinterher für den Betrachter spürbar wird.